Schmerz- und/oder Schlafstörung

 

Nicht jede/r schläft so entspannt wie dieses Kätzchen…

 

Wenn Du unter Schlafstörungen und/oder chronischen Schmerzen leidest, dann weißt Du, wie es ist, mit schlechten Stimmungen zu kämpfen. Wie es ist, mit der Situation zu hadern und Groll zu empfinden auf andere, die Dich nicht verstehen. Sicher kennst Du auch das Gefühl alleine und verlassen zu sein.
Und deshalb ist es gut, Dir die Frage zu stellen: was kannst Du tun damit Du Dich besser fühlst?
Ich behaupte: Du kannst jede Menge tun!

–        In Dir erforschen was genau die Ursache ist
–        Deine Gefühle gegenüber anderen verändern
–        Verantwortung übernehmen  für Dich und Deine Krankheit 
–        diese Tipps beherzigen: regelmäßig einen Arzt aufsuchen, in einer Schmerzambulanz einen Termin vereinbaren, medikamentöse Verordnungen einhalten, kein Handy, kein TV eine halbe Stunde vor dem eigentlichen einschlafen, tagsüber nicht schlafen, Entspannungsverfahren praktizieren, Apps benutzen,…..

Hier geht´s zur Schmerzambulanz des Uniklinikums Tübingen: https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/das-klinikum/einrichtungen/kliniken/anaesthesie/schmerzambulanz

Als Pain Nurse habe ich seit vielen Jahren Erfahrung mit Schmerzpatienten am Uniklinikum Tübingen. 
Wenn Du Interesse hast aus dem Teufelskreis des negativen Denkens herauszukommen, wieder Freude zu spüren und für Dich selbst in liebevoller Weise zu sorgen, dann trete in Kontakt mit mir.