Über mich

Meine 4-jährige Ausbildung

der Methoden in tiefenpsychologischer und existenzieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung habe ich bei Christian Meyer und seinen Mentorinnen Christine Brekenfeld und Elke Raukuttis erfolgreich absolviert. Mit folgenden Methoden arbeite ich heute in meiner Praxis:

Psychotherapie meint die „Arbeit der Seele“ zu der nach meinem Verständnis auch Körper und Geist gehören. So wird der ganze Mensch betrachtet, gewürdigt und in allen Facetten wahrgenommen. Dadurch  kann auch die Heilung auf allen Ebenen des ganzen Menschen geschehen. Die „Arbeit“ ist keineswegs nur anstrengend und herausfordernd – Du erlebst Momente der Freude, des Berührtseins, des Glücks. Alles trägt zur Entwicklung der Persönlichkeit bei. Die Persönlichkeitsentwicklung betrifft die eigene Biografie und die Prägungen und Muster, die in unserer Kindheit entstanden sind. Kindliche Muster können verändert werden und das Innere Kind kann Heilung erfahren. Spirituelle Begleitung schließt die Persönlichkeit mit ein, geht aber darüber hinaus. Sie befasst sich mit der Persönlichkeit und kann sie aus den festen Strukturen befreien, so dass sich die Seele entfalten kann. Damit Du Deinem Wesenskern näher kommst und Deinen Inneren Reichtum erfahren kannst.

Jegliche psychotherapeutische Begleitung ist individuell auf Dich und Deine persönlichen Möglichkeiten abgestimmt, weil Du einzigartig bist. 

In meiner Praxis biete ich Dir einen geschützten Rahmen, in dem auch prekäre und komplexe Themen ein offenes Ohr finden. Alte und neue Verletzungen finden ihren Platz und werden von mir wertfrei ernst genommen.

Folgende Themen können ein Anlass sein mich zu kontaktieren:

depressive Grundstimmung, Antriebslosigkeit, Depression

Phasen der Trauer nach Trennung, Tod, Diagnosestellungen und anderem

länger andauernde, chronische Schmerzen aller Art

Ängste, z. B. Panikattacken, soziale und andere Ängste

Schwierigkeiten mit Partnerschaften und/oder Sexualität

schwierige Lebensphasen 

berufliches Mobbing oder andere Schwierigkeiten beruflicher Art

 

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt

ist nichts im Vergleich zu dem,

was in uns liegt.

Wenn wir das, was in uns liegt, erkennen und in die Welt tragen,

geschehen Wunder.

Henry David Thoreau

Hier geht´s zur 30- minütigen kostenlosen Erstberatung